KÜNSTLERFAMILIE Künstler:in Neiyla als Kindernothilfe Österreich Botschafterin im MQ – Museumsquartier Wien präsentiert

KÜNSTLERFAMILIE-Künstlerin Neiyla wurde als Kindernothilfe Österreich Botschafterin vorgestellt - Credits Andreas Zopf

Anlässlich des Welttags der Kinderrechte lud die Kindernothilfe Österreich unter dem Motto “In 80 Minuten um die Welt“ ihre Projektpartner, Spender:innen, Sponsoren und Mitarbeiter:innen zu einer „Reise in die Welt der Kindernothilfe-Projekte“ in das MQ – Museumsquartier Wien.

Moderiert von Julia Kogler (ORF) erhielten die Event-Gäste interessante Einblicke in die weltweite Arbeit der Kindernothilfe und Projekte aus Somaliland, Chile und Thailand wurden von Projektpartnern präsentiert.

KÜNSTLERFAMILIE Künstler:in Neiyla sorgte für die musikalische Begleitung und wurde im Rahmen des Events auch als Kindernothilfe-Botschafterin vorgestellt.

Durch die anschließende Benefiz-Auktion führte auf humorvolle Art der bekannte österreichische Entertainer MagicChristian. Dabei wurden Kunstobjekte und Reise-Packages (zur Verfügung gestellt von Kindernothilfe-Unterstützer:innen um in Summe stolze 4.460 Euro versteigert. Die gesammelte Summe kommt den drei vorgestellten Kindernothilfe-Projekten – einer Kindertagesstätte im Armenviertel der chilenischen Hauptstadt Santiago, dem Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung in Somaliland und einem Waisenhaus in Baan Doi im Norden Thailands zugute – jetzt den Herzensprojekt-Newsletter der Kindernothilfe Österreich bestellen und mehr zum aktuellen Herzensprojekt in Baan Doi erfahren.

Kindernothilfe-Geschäftsleiter Gottfried Mernyi bedankte sich bei den zahlreichen Gästen aus den verschiedensten österreichischen Unternehmen – wie PWC, Metis-Tax, Verbund, Burgenland Energie, Schoeller-Bank, K-Business.com, Wombats City Hostel, Vienna Airport, Post AG, Commerzbank, Saubermacher, TÜV, Tour-Concept, Gölles-Manufaktur und Zotter-Schokolade – die sich zusätzlich mit 22.000 Euro an Sponsorenbeiträgen in den Dienst der guten Sache gestellt haben.

Insgesamt wurden an diesem Abend 26.600 Euro an Sponsorenbeiträgen und Spenden lukriert, die nun Kindern in Not zugutekommen.

Jetzt zum Herzensprojekt-Newsletter der Kindernothilfe Österreich anmelden.

Kommentare

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner