KÜNSTLERFAMILIE-Themen-Talk “Bühnenpräsenz stärken – wie du mit Lampenfieber zu mehr Selbstsicherheit kommst”

Tanja Auer - Credits: Tom Wolf – Fotografie

Am Mittwoch 24. Jänner 2024 um 15 Uhr findet der KÜNSTLERFAMILIE-Themen-Talk “Bühnenpräsenz stärken – wie du mit Lampenfieber zu mehr Selbstsicherheit kommst” mit Sängerin & Künstler:innen-Coach Tanja Auer per Video-Talk statt.

Jetzt kostenlos anmelden.

Der Talk ist exklusiv für KÜNSTLERFAMILIE-Mitglieder.

Noch nicht bei KÜNSTLERFAMILIE dabei?
Jetzt kostenlos für KÜNSTLERFAMILIE registrieren.

Was erwartet euch im KÜNSTLERFAMILIE Themen-Talk zu Bühnenpräsenz und Lampenfieber?

Auch wenn Lampenfieber Künstler:innen in irgendeiner Form immer wieder beschäftigt, ist es noch immer viel zu häufig ein Tabu-Thema. Es kann der kleine, aber wichtige Nervositätskick sein, der uns vor dem „großen“ Ereignis wach und fokussiert macht. Gleichzeitig kann Lampenfieber für andere aber auch der pure Stress für Körper und Geist sein. Dann haben wir Angst vor dem Auftritt, sind von negativen Gedanken geplagt und stehen uns plötzlich selbst im Weg. Dann haben wir es mit allerlei körperlichen und mentalen Symptomen zu tun, empfinden Selbstzweifel, Angst und sind im schlimmsten Fall wie gelähmt oder künstlerisch blockiert.

Im KÜNSTLERFAMILIE Themen-Talk „Bühnenpräsenz stärken – wie du mit Lampenfieber zu mehr Selbstsicherheit kommst“ gibt Tanja Auer wertvolle Einblicke in Strategien zur Umwandlung von Lampenfieber in positive Bühnenenergie und erzählt dabei auch aus Ihren Erfahrungen – als Künstlerin und Coach für Schauspieler:innen, Sänger:innen und Tänzer:innen

Jetzt für den Video-Talk am Mittwoch 24. Jänner 2024 um 15 Uhr anmelden.

Über Tanja Auer

Tanja Auer ist Sängerin & Künstler:innen-Coach und studierte an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Gesang und Gesangspädagogik. Als Mezzosopran war sie an der Oper Köln über viele Jahre im Extrachor tätig, an der Kammeroper Köln in Humperdincks Hänsel und Gretel zu sehen und solistisch sowie chorisch in Konzerten und Oratorien aktiv. Lampenfieber trat schon recht früh bei ihr am Klavier auf, später dann auch als Solokünstlerin im Gesang. Selbstzweifel und negative Gefühle waren irgendwann ständige Begleiter und der Leistungsdruck wurde immer stärker. Die künstlerischen und kreativen Fähigkeiten litten immer mehr darunter. 2015 startete Tanja ihre umfangreiche Psychotherapie-Ausbildung und konnte mit viel Kraft und Mut auch ihre eigenen Themen erfolgreich aufarbeiten, um letztendlich, wie sie sagt, „frei und glücklich sein“. Als Künstlerin, systemischer Coach und Heilpraktikerin Psychotherapie gibt Tanja ihr Wissen und Erfahrungen seit einigen Jahren an andere Künstler:innen weiter und begleitet diese auf ihrem persönlichen Karriereweg.

Kommentare

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner