Neiyla – im Porträt

Neiyla - Credits: Fabian Zebenholzer

Die österreichische Singer-Songwriterin Neiyla wurde in Oberösterreich geboren und startete im Alter von 16 Jahren mit eigenen Konzerten.

Neben Auftritten in Österreich war Neiyla u.a. auch schon in London, Berlin, Edinburgh und Südengland zu erleben.

Ihre Debüt-Single „Good Thing“ veröffentlichte Neilya m September 2020 und ist seit dieser Zeit immer wieder sowohl im Radio (u.a. Hitradio Ö3, Life Radio, Welle 1 und auch internationale Radio-Airplays) als auch im TV zu sehen (u.a. Guten Morgen Österreich und Studio 2 (ORF2) und in Cafe Puls (Puls4 – ProSiebenSat.1 PULS 4).

U.a. zu sehen war sie dabei im Brucknerhaus in Linz, am Edinburgh Jazz and Blues Festival, im Hampstead Jazz Club in London, beim Marianne Mendt Jazzfestival, beim Surf World Cup und als Stargast des Internationalen Jugendtheater Awards.

Beim Austrian Composer Songwriter Awards 2023 stand sie im Finale im Porgy & Bess und performte ihren ihren Song „Unthinkable“ für Forscherin Jane Goodall.

Neiyla stellte den Song „Unthinkable“ auch der Kindernothilfe Österreich als musikalische Begleitung des Herzensprojektes der Kindernothilfe in Baan Doi (Nordthailand) zur Verfügung und wurde vom Team der Kindernothilfe Österreich beim Event „In 80 Minuten um die Welt“ im MQ – MuseumsQuartier in Wien anlässlich des Welttags der Kinderrechte als Kindernothilfe-Botschafterin vorgestellt.

Als Sängerin und Songwriterin möchte Neiyla in ihren Songs ihre Gefühle, Momente und Erfahrungen einfangen und mit ihrem positiven Sound und ehrlichen Texten auch junge Menschen ansprechen und ermutigen selbst aktiv zu werden und selbstbewusst ihre Potenziale und Ziele zu verwirklichen.

Kommentare

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner