Vincenzo Grillo – im Porträt

Vincenzo Grillo - Credits: Alexander Kreuzer

Der Italiener Vincenzo Grillo wurde in Andria/Bari geboren und wohnt aktuell in Deutschland.

Der gelernte Versicherungskaufmann war als Darsteller bisher in verschiedenen Fernsehserien und -filmen zu sehen und stand 2022 für einen LIDL-Werbespot vor der Kamera und hatte seitdem mehrere Werbedrehs. Vincenzo hat eine Schauspielausbildung abgeschlossen und möchte seinen beruflichen Fokus nun noch stärker auf seine künstlerische Tätigkeit legen.

Neben seiner Muttersprache Italienisch spricht er Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und die Dialekte Schwäbisch und Sächsisch.

Du bist eigentlich gelernter Versicherungskaufman, möchtest jetzt aber als Darsteller „durchstarten“. Was hat dich dazu bewogen diesen Schritt zu machen?

Das hat eigentlich damit angefangen, dass bei uns in der Gegend ein Film gedreht wurde und meine Frau dies in der Zeitung gelesen hat und mir gesagt hat, magst du mal nicht hin und als Komparse mitmachen. Ja dann bin ich halt hin und dachte ich schaue mir das an, ist ja eh nichts für mich. Aber dann habe ich gleich gemerkt, dass es doch was für mich ist und habe mich dann gleich reingestürzt .

In welchen Genres siehst du dich am besten als Darsteller aufgehoben?

Bin an sich für alles offen, aber eher Komödie.

Was braucht man aus deiner Sicht, um als Schauspieler erfolgreich zu sein?

Ja auf jeden Fall ein gutes Mindset und ansonsten viel Durchhaltevermögen

Du sprichst neben deiner Muttersprache Italienisch auch Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und die Dialekte Schwäbisch und Sächsisch. Hast du diese Dialekte schon mal als Darsteller nutzen können?

Ja, Italienisch durfte ich schon mal nutzen. Aber ich hatte auch schon mit dem Schwäbischen negative Rückmeldungen, das kommt ja immer auf die Produktion drauf an.

Vincenzo Grillo - Credits: Alexander Kreuzer
Vincenzo Grillo – Credits: Alexander Kreuzer

Wordrap

Hund oder Katze: Katze
Urlaub am Berg oder am Meer: Meer
Facebook oder Instagram: Instagram
Tag oder Nacht: Tag
Modetrends oder eigener Style: Eigener Style
Schwarz oder weiß: Weiss
Fantasyfilm oder Komödie: Komödie
Buch oder Zeitung: Zeitung
Kraftsport oder Ausdauertraining: Ausdauertraining
WhatsApp oder Signal: WhatsApp
Wirtschaft oder Politik: Wirtschaft
Tee oder Kaffee: Kaffee

Mehr zu Vincenzo Grillo auf KÜNSTLERFAMILIE und Instagram.

Kommentare

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner